Wie entstehen Verpackungen?

Wir haben gesehen, wie man es macht.

Kaum jemand weiß, wie Verpackungen entstehen. Wir benutzen diese zwar jeden Tag, einige Schüler der Klasse BFSG+22 haben sich die Produktion direkt geschaut. Eine Betriebsbesichtigung bei der Firma „Thimm“ Verpackungen hat uns Einblick in den Beruf des Packmitteltechnologen gegeben.

Auszubildende und die Ausbildungsleiterin des Unternehmens, Frau Hamann, haben uns durch eine Präsentation und anschließend mit einer Führung durch die Produktionsanlagen den Beruf des Packmitteltechnologen vorgestellt und uns begeisternde Technologien gezeigt. Wir konnten selber vorgestanzte Pappen zusammenbauen und damit eine gute Vorstellung von echten Produkten erhalten.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns für die Mühe bei Frau Hamann und ihrem Team.

Schülercoach Andreas Reimann