Produktvorstellung für Elektroniker:innen

Firma Kaiser gab eine Produktvorstellung für die Schüler:innen im 2. Ausbildungsjahr

Der Außendienstmitarbeiter der Firma Kaiser, Herr Thomas Sund besuchte die angehenden Elektroniker:innen der Klasse EL22. In der Präsentation wurde auf die wichtigsten aktuellen Vorschriften hinsichtlich winddichter Installation hingewiesen und welche Fehler der Elektroniker bei der Installation unbedingt vermeiden sollte. Die Schüler:innen des 2. Ausbildungsjahres konnten alle mitgebrachten Exponate eingehend untersuchen und fachspezifische Fragen stellen. Welche Dose für welche Anwendung am geeignetsten ist und welche Bohrkrone man verwendet, konnten die Schüler:innen erfahren und über ihre eigenen Erfahrungen fachsimpeln. Eine der Neuheiten der letzten Messe, wie die Trilo-Bohrkrone, und welche Vorteile sie bietet, wurde außerdem vorgestellt.

Die Klasse EL22 bedankt sich für diese informative Präsentation beim Mitarbeiter der Firma Kaiser.

Evelyn Staffel, Fachlehrerin