Die Abschlussklasse BFSG23_2 unternahm bei herrlichem Sommerwetter einen Ausflug nach Berlin und besuchte Orte und Gebäude, die untrennbar mit der Geschichte der Stadt verbunden sind.
Die zuvor gesammelten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, das Hotel Adlon oder das Max-Liebermann-Museum, teilten wir dann mit unseren Mitschülern. Unser Hauptziel war die Kuppel des Reichstagsgebäudes, von der aus wir einen großartigen Blick über die Stadt hatten.
Danach besichtigten wir das Mahnmal für die ermordeten Juden Europas und gingen zum ehemaligen Checkpoint Charlie, der heute an die Teilung der Stadt Berlin erinnert. Zum Abschluss aßen wir gemeinsam in einem Schnellrestaurant.
Besonders gefallen hat uns, dass wir einmal keinen Unterricht in der Schule hatten, sondern außerhalb gemeinsam mit unserer Lehrerin viel gesehen und erlebt haben.
Klasse BFSG23_2