"Die gute Form" in Potsdam 2023

Ausstellung - dabei und mittendrin

Auch in diesem Jahr fand wieder „Die Gute Form“ in Potsdam im Sterncenter statt. Mit Schüler:innen der Tischlerklasse 3. Ausbildungsjahr besuchten wir diese Ausstellung und konnten dort die besten Gesellenstücke der Tischler:innen aus dem Land Brandenburg und dieses Mal auch aus Berlin bewundern. Die Ausstellung war besonders für die Schüler:innen des 3. Ausbildungsjahres sehr interessant. Bald werden sie zum Bestehen ihrer Gesellenprüfung selbständig ihre Gesellenstücke planen und anfertigen. Umso wichtiger war es, sich dort die fertigen Stücke anzusehen, diese fachlich zu bewerten und selbst Ideen zu entwickeln.

Auch von unseren ehemalige Schüler:innen waren zwei Gesellenstücke dabei. Der Schreibtisch von Sarah Jerusalem und das Bett von Anton Burrmeister, die in den Bildern zu sehen sind.
Im nächsten Schuljahr besuchen wir auf jeden Fall wieder „Die Gute Form“!

B. Fabian