Besuch der belektro und Smart HK

Neues Wissen von der Fachmesse belektro mitgenommen

Erstmalig fand die Fachmesse belektro gemeinsam mit der Fachmesse Smart HK in den Hallen unterm Funkturm statt. Da zukunftsfähige Energiekonzepte in Gebäuden eine immer größere Verflechtung von intelligenter Elektroinstallation mit moderner Wärme- und Heizungstechnik zur Folge haben, fuhren nicht nur die Elektroniker, sondern auch die Anlagenmechaniker des 3. Ausbildungsjahres vom OSZ II Barnim nach Berlin.

Die Auszubildenden nutzten die Gelegenheit, ihr fachliches Können an den verschiedenen Stationen der Werkstattstraßen Elektrotechnik und Sanitär-Heizung-Klima unter Beweis zu stellen. Viele Auszubildende konnten neben dem Zertifikat auch noch praktische Dinge wie Zollstöcke, Werkzeuge oder Kaffebecher mit nach Hause nehmen.

Die begleitenden Fachlehrkräfte konnten Kontakte zu Firmen herstellen, die interessantes Material zur Unterrichtsunterstützung an das OSZ schicken oder direkt zu Fachvorträgen in die Schule kommen.

Ein gelungener Tag für Auszubildende und Lehrkräfte.

E. Staffel