Sie sind hier: Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Hinweis

Auf dieser Seite finden Sie die Berichte und Bilder zu aktuellen Ereignissen.

Was wir in vorherigen Schuljahren erlebt haben, können Sie unter der Rubrik "Wir über uns" erfahren.


Erfolgreich beim Literaturwettbewerb "Bernadette"

18.10.2017

Zur Preisverleihung des 29. Literaturwettbewerbs im Paul-Wunderlich-Haus waren alle 124 Schülerbeiträgeschreiber und die 63 Autoren eingeladen worden, die Wettbwerbsbeiträge eingereicht hatten.

Den ersten Preis für ihre Geschichte zum Thema "Schlaraffenland" gewann eine 13-jährige Schülerin vom Humboldt-Gymnasium Eberswalde.

Am Literaturpreis des Landkreises Barnim hatten sich 19 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums beteiligt. Den gewonnenen Sonderpreis, eine Schreibwerkstatt mit einer Autorin, nahmen stellvertretend für das Berufliche Gymnasium Marvin Schwarz und Philipp Schibilsky aus dem 12. Jahrgang in Empfang.

Nun trainieren die Schüler in der Schreibwerkstatt für ein noch besseres Abschneiden beim nächsten Wettbewerb in zwei Jahren.

Adina Hinneberg

Nach oben


Teilnahme am Stadtlauf Eberswalde 2017

17.09.2017

Ein Läuferteam aus den Klassen 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums (Abteilung 2) vertrat unser OSZ beim diesjährigen Stadtlauf und belegte beim Schulklassenlauf 11-13 einen hervorragenden 9. Platz. Jonas Färmann, Lucas Lutter und Jamie Zimmermann erzielten dabei sehr gute Einzelleistungen, die mit einem 9. Platz für Jonas Färmann in der Einzelwertung gekrönt wurden. Er lief die 4,1 km in 17:22min.
Wir gratulieren dem Läuferteam zu dieser sehr guten Leistung.

L. Rausche und J.Breit

Nach oben